PHILOSOPHIE

Schonender Umgang mit Ressourcen

Wie wollen wir leben und arbeiten?

Aus Handwerk und Natur entstehen Lebensräume …. Räume, in denen es sich in gesunder Umgebung gut wohnen und arbeiten lässt. Dieser Gedanke ist auch in unserer Firmenorganisation und -philosophie ein wichtiger Baustein.

Wir bemühen uns ein gesundes und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem wir uns als Kolleg*innen verantwortungsvoll, respektvoll und ehrlich begegnen und uns gemeinsam den Herausforderungen des Arbeitsalltags stellen. Deshalb stimmen wir die Aufgabengebiete in unserem Unternehmen möglichst auf persönliche Fähigkeiten und Talente ab. Dabei sind uns gegenseitige Unterstützung und selbstverantwortliches Handeln besonders wichtig. Um für diese Qualitäten eine solide Grundlage zu schaffen, achten wir auf eine gesunde Work-Life Balance zwischen Beruf, eigenem Freiraum und Familie. Uns immer wieder neu zu (er-)finden, fordert stetig unsere persönliche und fachliche Weiterentwicklung.

Fachliche Kompetenz, Effizienz und Handschlagqualität sind für uns selbstverständlich, um hoch qualitative und individuelle Lebens- /Wohn-/ Arbeitsräume mit Lehm entstehen zu lassen. Wir leben unsere Werte auch in der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen.  Wir planen gemeinsam, nehmen uns ausreichend Zeit für Beratung und individuelle Wünsche und begleiten (wenn gewünscht) während des Bauprozesses bis zur fertig lehmgemalten Oberfläche.

Da unsere verwendeten Lehmbaustoffe vollständig und unbedenklich in die Natur rückgeführt werden können, nehmen wir in diesem Lebensbereich unsere Verantwortung gegenüber der Natur, den Mitmenschen und unseren Kindern ernst. Dort, wo wir unsere Lehmprodukte einsetzen, reduzieren wir den Einsatz von naturunverträglichen Baustoffen und Sondermüll für nachfolgende Generationen. Wir leisten so mit unserem Handeln unseren Beitrag zu einem respektvollen und friedlichen Miteinander. Denn uns ist bewusst, dass wir und unsere Kinder, nur dann auf der Erde weiterhin leben können, wenn wir uns gemeinsam als Menschheitsfamilie kultivieren und rücksichtsvoll mit der Natur umgehen.